Über uns  ❯  Unternehmensgeschichte

KOMPETENZ SEIT ÜBER 120 JAHREN:
INTELLIGENTE GEBÄUDETECHNIK
VON ALBRECHT-DIEHL.

Den Grundstein für das heutige Unternehmen legte die Firma Paul Albrecht vor mehr als 120 Jahren, zunächst noch als Schlosserei.

Doch da man sich seit jeher schon immer am Wandel der Zeit orientiert hat, verlagerte man den Schwerpunkt nach und nach in Richtung Heizung Sanitär. Der Wunsch nach umfassender Betreuung seiner Kunden ließ die Sparten Haustechnik, Schwimmbad und Wellness hinzukommen.

Als Anfang des neuen Jahrtausends langsam die regenerativen Energien ins Bewustsein der Menschen rückte, war klar, dass die Firma Paul Albrecht damit Ihre Kundenbetreuung abrunden kann. Damit erfuhr die Firma erneut einen starken Aufschwung und man bezog im Jahre 2006 ein neues Firmengebäude. Dieses wurde dann auch energiesparend und umweltbewust eingerichtet. Für die richtige Wärme sorgt eine Pelletheizung und auf dem Dach befindet sich eine 30 kW Photovoltaikanlage.

2010 wurde zugunsten der Umwelt das alte Asbestdach im Rahmen einer Dachsanierung umweltgerecht entsorgt. Im Rahmen unseres Umweltbewustseins und der ständigen Weiterentwicklung im Bereich der regenerativen Energien und der besseren Nutzung der vorhandenen Ressourcen werden wir auch in Zukunft immer bestrebt sein Ihnen neue Techniken anbieten zu können.

Um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, spielt die Weiterbildung der Mitarbeiter eine große Rolle. Das große Dienstleistungsangebot umfasst nicht nur die Beratung und Planung von Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagen, sondern auch das Erstellen von Energiekonzepten, Machbarkeitsstudien, Kostenschätzungen und den Nachweis energetischer Maßnahmen.

Die Führungsphilosophie des Unternehmens, das sich seit seiner Gründung in Familienbesitz befindet, beruht auf einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Das wir auf dem richtigen Weg sind, zeigen uns die Kunden. Durch stetig wachsende Auftragslage ist unsere Firma auf mittlerweile 46 Mitarbeiter angewachsen.

2016 wurde die Paul Albrecht GmbH ein Mitglied der Diehl-Gruppe – einer über 400 Mitarbeiter umfassenden Firmegruppe im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung – und führt seitdem unter dem Namen Albrecht-Diehl GmbH die bestehende Firmenphilosophie fort.

Die Diehl-Gruppe ist in Baumholder, Erfurt, Kaiserslautern, Wiesbaden, Landau, Ludwigshafen sowie in Bad Sobernheim aktiv, um in den Bereichen Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima , Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie der Schwimmbadtechnik für Firmen- und Privatkunden ein kompetenter Partner zu sein.

Persönlich. Innovativ. Zuverlässig.